Termin der Informationsveranstaltung des GDI-DE Fachnetzwerkes „Bodennutzung“ zu dem Entwurf der INSPIRE Datenspezifikation „Land use“ in der Version 2.9 konkretisiert

Die Informationsveranstaltung des GDI-DE Fachnetzwerkes „Bodennutzung“ zu dem Entwurf der INSPIRE Datenspezifikation „Land use“ in der Version 2.9 (INSPIRE_DataSpecification_LU_v.2.9) findet am 20.03.2012 im Bundesamt für Kartographie und Geodäsie, Richard-Strauss-Allee 11, 60598 Frankfurt am Main im Sitzungssaal der Villa Mumm im Zeitraum 10.30 Uhr bis 16.30 Uhr statt.

Bei Interesse bitte anmelden bei:

Kai-Uwe.Krause@gv.hamburg.de

Kai-Uwe Krause
1987-1993: Hochschulstudium: Studium der Stadt- und Regionalplanung an der Technischen Universität Berlin 1993-1995: Mitarbeit bei der planungsgruppe 4, Berlin Tätigkeitsbereiche: - Einführung von EDV (CAD / GIS + Grafik) - Städtebauliche Rahmenplanung, Testentwürfe - Vorbereitende und Verbindliche Bauleitplanung - Informelle Planung (Umweltplan Münster) 1995-1999: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Stadt- und Regionalplanung an der TU Berlin am Fachgebiet Städtebau- und Siedlungswesen, Prof. Dr. Breit Abschluss der Dissertation: „Chancen und Hemmnisse des EDV Einsatzes in der Raumplanung“ 2000-2007: Aufbau des Lehr- und Forschungsgebietes: „CAD/GIS in der Stadtplanung“ als Hochschulassistent im Studiengang Stadtplanung an der TU Hamburg-Harburg / HafenCity Universität Hamburg Seit Anfang 2004: Mitarbeit in der E-Government Initiative des Bundesinnenministeriums: Deutschland Online: I. Säule Dienstleistungsportfolio, Vorhaben 6. Geodaten, hier: Cluster „Standards bzw. Standardisierung in der Bauleitplanung (XPlanung)“ Seit Oktober 2007: Wissenschaftlicher Angestellter im Landesbetrieb Geoinformation und Vermessung der Freien und Hansestadt Hamburg (LGV): Fachbereich: Geodatenanwendungen; Koordination der Geodateninfrastruktur der Metropolregion Hamburg (GDI-MRH) Seit 2010: Mitarbeit in der INSPIRE TWG "Land use" seit 2011: Teamleiter im LGV im Team "Geodateninfrastruktur"

Schreib einen Kommentar