4. Treffen des AKVI am 18.01.13 in Frankfurt stattgefunden

Am Freitag, 18. Januar 2013 traf sich der Arbeitskreis Vernetzte Informationssysteme zum vierten Mal.

Themen in den Räumen des Regionalverbands FrankfurtRheinMainwaren u. a. eine kritische Würdigung des vom AKVI gestalteten Schwerpunkts in der Planerin 5/12 sowie deren zukünftige Entwicklung, die konkrete Ausrichtung der Aktivitäten des Arbeitskreises und eine entsprechende Arbeits- und Aufgabenverteilung sowie die vertiefte Diskussion von Inhalten wie z.B. die Haltung der Planer/der SRL zum Thema „Open Data“.

Unter den neun engagierten Teilnehmern waren diesmal drei neue Gesichter, eins sogar via Internet: Erstmals wurde, zwar unter leichten technischen Anfangsschwierigkeiten, aber letztlich erfolgreich, die „Fernteilnahme“ eines Arbeitskreismitglieds aus Zürich via Skype durchgeführt. Die Möglichkeit zur Teilnahme und insbesondere auch zur aktiven Beteiligung war dabei erstaunlich gut, an den technischen Rahmenbedingunen (Raummikrophon und -lautsprecher, externe Kamera) lässt sich aber ganz eindeutig noch feilen, so dass dies zukünftig eine ernstzunehmende Einrichtung werden könnte.

Weitere Informationen zur Sitzung folgen in Bälde im Ergebnisprotokoll.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.